Und wieder hieß es "Junker trifft Bock"!

Bereits zum fünften Mal wurde die Junkerverkostung in Lang mit den Bockbieranstich verknüpft. Heuer schloss sich der Kreis, denn es wurde beim Gasthaus Zieglerwirt diese Veranstaltung nach ihrer Premiere 2007 zum zweiten Mal abgehalten.

Mit einem eigenen Junkerstand war ein "Hot-Spot" am Saaleingang geschaffen worden, bei dem der Junker von vier Weinbauern verkostet wurde. Neben der Verkostung fand man natürlich Zeit zu vielen Gesprächen. Bei der Verlosung ging der Hauptpreis diesmal nach Schirka: Frau Sabine Birkwieser gewann den Geschenkskorb, der von der Firma Spar gestiftet wurde. Bürgermeister Joachim Schnabel bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Spendern für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung. Besonders den Spendern der Bierfässer, aber auch jenen die Barbeträge und Warenpreise spendeten galt sein Dank.

Durch den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung kann die ÖVP Lang im Jahr 2012 das große Schulabschlussfest der Volksschule Lang finanziell unterstützen.

PS: Den Bockbieranstich führte heuer der Stangersdorfer Gemeinderat Thomas Lenhardt durch. Im Vorfeld gratulierte der Parteivorstand nachträglich zu seinem runden Geburtstagsjubiläum. Den Anstich selbst vollzog er wie ein Vollprofi mit einem Schlag.