Osterschinkenkegeln 2016

Langer Meisterin im Kegeln erkoren

In einer wahrlich langen Nacht am zweiten Vorosterwochende wurde auf den Kegelbahnen des Gasthauses Matzer die Langer Meister des Kegelns ermittelt. Neben der eigenen Jugendwertung, die Anna Neubauer aus Stangersdorf mir 25 Zähler für sich entscheiden konnte, wurden bei den Erwachsenen in drei Runden die Besten ermittelt. Bei den Herren hatte sich nach den Grunddurchgängen Werner Friesnegg mit 34 Zähler an die Spitze gesetzt, bei den Frauen im Stechen mit 29 Zähler Susanne Roiko. Im Finale, welches im Vergleichskampf der Geschlechter ausgetragen wurde, entschied erst der letzte mögliche Schub! Mit dem Druck mindestens einen fast vollen Wurf zu erzielen, gelang Frau Roiko mit einem 10 Punkte „Ringerl“ der Sprung an die Spitze. Somit entschied nur ein Punkt das diesjährige Osterschinkenkegeln, welches wieder von über 80 Keglern besucht war. Der Sieger-Geschenkskorb wurde von Dr. Anton Wankhammer gespendet.

Rangliste Jugend:

  1. Anna Neubauer
  2. Stefan Hörmann
  3. Christoph Rosenzopf
  4. Sandro Kurzmann
  5. Marcel Stani
  6. Melanie Wanisch
  7. Serafina Moser
  8. Nina Rosenzopf
  9. Sarah Hörmann
  10. Laura Sarkas
  11. Romy Moser
  12. Chiara Kurzmann

Rangliste Erwachsen (1-25):

  1. Susanne Roiko
  2. Werner Friesnegg
  3. Elli Böcksteiner
  4. Robert Suppan
  5. Michael Böcksteiner
  6. Birgit Müller
  7. Josef Hutter
  8. Kristin Moser
  9. Katharina Edler
  10. Johann Kurzmann
  11. Sandra Kurzmann
  12. Gerhard Hörmann
  13. Peter Lenhard
  14. Gerti Braunegger
  15. Günther Moser
  16. Eva Kurzmann
  17. Anton Braunegger
  18. Anni Fruhmann
  19. Hannes Kness
  20. Fruhmann Annemarie
  21. Klaus Kurzmann
  22. Sandra Roiko
  23. Matthias Stifter
  24. Edith Braunegger
  25. Markus Rössler