Bockbieranstich 2009

JUNKER trifft BOCK


Das erfolgreiche Konzept der Zusammenführung des Bockbieranstiches mit einer Junkerverkostung konnte heuer noch verfeinert werde. In Zusammenarbeit mit dem Gastwirteehepaar Hilde und Johann Edler wurde eine Junker Ecke eingerichtet. Der Erfolg war augenscheinlich, denn nach dem Genuß des Bockbieres wurde stundenlang an dieser Bar über die neuesten Kreationen der steirischen Weinbauern philosophiert.

Um mitternächtlicher Stunde war der Höhepunkt des Abends mit der Verlosung von zahlreichen Preisen und der Bekanntgabe der Gewinner des Schätzspiel erreicht. Bemerkenswerte Maisbaukenntnisse besitzen unseren Gemeindebewohner in Schirka, alle 3 Hauptgewinne für die Schätzung über die Anzahl von Maiskörnern in einem Glasgefäß gingen nach Schirka.

Vizebürgermeister Schnabel bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Bierfassspendern, Sponsoren und Spendern für die Unterstützung. So konnte gemeinsam das Ziel für den Ankauf einer Blockhütte für den Kindergartenspielplatz erreicht werden.